Sqare

Rückblick Frühlingsfest

Am letzten Samstag im April haben wir bei strahlendem Sonnenschein unser Frühlingsfest gefeiert.

Los ging’s um 11 Uhr – und bis 12 Uhr war der Hof schon gut gefüllt. Um 12 Uhr startete bereits die erste von drei Feldrundfahrten an diesem Tag, die allesamt bis auf den letzten Sitz gefüllt waren.

Auch der Jungpflanzenverkauf hat bei den Gästen besten Anklang gefunden und wir freuen uns sehr, dass die Pflanzenmarkt-Premiere auf unserem Frühlingsfest für den Erlebnisgarten Hamburg so erfolgreich war.

Auf der Koppel gab es eine kleine Bauernolympiade mit Dosenwerfen, Sommerski, Kartoffellauf und Gummistiefelweitwurf – hinter dem Wohnhaus eine Landmaschinenausstellung mit unseren Pflanz-, Sä- und Pflegemaschinen.

 

Unter dem Scheunendach wurde fleißig gebastelt, gematscht, gemalt und geklebt. Alle gesammelten Käseschachteln aus Holz wurden verziert und haben ein neues Zuhause gefunden.

Auch jede Menge „Pralinen für Bienen“ (Samenkugeln mit Saatgut heimischer Bienenfutterpflanzen) haben den Hof verlassen und werden sicherlich bald zu einem reichen Bienenbuffet heranwachsen.

Besondern gefreut hat uns das große Interesse an unserem Verkostungsstand der Manufaktur. Hier durften nach Herzenslust hofeigene Kreationen aus dem Manufakturkessel probiert werden. Der absolute Renner war definitiv unser BBQ Ketjupp!

Auf dem Festgelände gab es zusätzlich Kuchen, Torten sowie eine bunte Salatauswahl aus der Manufakturküche - außerdem knackige Grillwürste und dicke Ofenkartoffeln.

Sehr gefreut haben wir uns außerdem darüber, dass die Jazzband des Gymnasiums Hittfeld, Trøt, den Hof von 13:30 bis 14 Uhr musikalisch verzaubert hat.

Ein herzliches Dankeschön an die talentierten Musiker.innen und ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Gäste für das schöne Fest, die gute Laune und die entspannte Atmosphäre.

DANKE und bis zum nächsten Fest!

Zurück

Zurück

Borduere