Sqare

Juchu, die Kälber kommen!

Jetzt geht's los! Ein Kälbchen nach dem anderen plumpst derzeit auf die Erde und sorgt für Mutterglück auf den Weiden.

Unsere total entspannte Mutterkuh Pfanni hat ihr kleines Fellbündel anscheinend direkt am Zaun abgelegt und dort, trotz Nähe zum Gehweg, ganz in Ruhe intensiv abgeleckt. Pfanni ist eine außergewöhnlich friedliche und aufgeschossene Kuh, die mittlerweile ein echtes Urvertrauen zu Uli hegt. Nach der Herdenübernahme 2015 war Pfanni eines unserer ersten Kälber. Nun hat Pfanni selbst zum ersten Mal gekalbt und wir hoffen, dass das Muttertier ihre tollen Charaktereigenschaften an ihr Kuhkälbchen Perle weitergibt - erfahrungsgemäß stehen die Chancen dafür sehr gut! Uli durfte sogar schon ganz dicht an die kleine Perle, sie streicheln und einmal nach dem Rechten schauen. Das ist nicht selbstverständlich, in der Vergangenheit gab es mitunter viel Aufregung, wenn man sich den jüngsten Herdenmitgliedern näherte.

Wir sind gespannt, wer uns als nächstes mit Nachwuchs beglückt. Die Galloway-Kindergartengruppe wird in diesem Jahr, mit 21 erwarteten Geburten, ziemlich groß.

Zurück

Zurück

Borduere