Sqare

Kohlernte und Herbstfreude

Während der Oktober uns gleich mit viel Regen empfangen hat, haben uns die letzten Septembertage noch einmal mit reichlich Sonnenschein verwöhnt. Am vergangenen Freitag wurde bei herrlichem Wetter fleißig geerntet, um für das Wochenende gewappnet zu sein. Einar, Anton und Jonny waren in Eddelsen im Einsatz - und ein wenig später haben Wiebke, Lars und Uli auf dem Emmelndorfer Acker die letzten Freiland-Salate geschnitten.

In Eddelsen stehen unsere Kohlkulturen, die in diesem Jahr nicht nur uns und unsere Kundinnen und Kunden erfreuen, sondern leider auch viele ungebetene Kohlschädlinge. Ganz ungeniert wurde eine Raupe des Kohlweißlings ertappt, wie sie sich am Romanesco verging und ihr Frühstück genoss.

Neben Brokkoli, Blumenkohl, Romanesco und Palmkohl leuchtet auch der Grünkohl in der wärmenden Morgensonne, die den Tau auf den Blättern glitzern lässt.

Zurück

Zurück

Borduere