Sqare

Schwere Hagelschäden bei José Miguel

Liebe Kundinnen und Kunden, leider gibt es von José Miguel Sanz, unserem spanischen Aprikosen- und Steinobstbauern ganz schlechte Nachrichten.

Am Samstag, den 14. Juni, wurde ein Großteil seiner diesjährigen Steinobsternte innerhalb weniger Minuten durch ein schweres Hagelunwetter zerstört. Die Schäden auf seinen Anbauflächen, der wirtschaftliche Super-Gau und die emotionale Erschütterung, die ein solcher Verlust mit sich bringt, bewegen uns sehr. Wir können uns kaum vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn die Arbeit eines ganzen Jahres innerhalb weniger Minuten zunichte gemacht wird.

José Miguel hat uns zwei kurze Videos geschickt, die wir gerne mit euch teilen möchten. Ihm ist es ein großes Anliegen, dass ihr als unsere Kundinnen und Kunden nachvollziehen könnt, warum in diesem Jahr nur kleinere Mengen seiner sonst so hervorragenden Früchte verfügbar sein werden.

Die Situation auf dem Betrieb von José Miguel ist aktuell so, dass auch die beschädigten Früchte mühsam geerntet werden müssen, um Krankheiten zu vermeiden, die sich auf kommende Ernten auswirken könnten. Leider decken der Verkauf der restlichen Ware sowie die Versicherungsleistungen nur einen kleinen Teil des Schadens ab.

Gerade deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, die verbleibende Ernte von Biosanz mit besonderer Wertschätzung zu vermarkten und gleichzeitig überlegen wir fieberhaft, wie wir den Betrieb von José Miguel zusätzlich unterstützen können. Wir melden uns zeitnah, sobald unsere Ideen konkrete Formen angenommen haben.

Vielen Dank für eurer Verständnis und eure Anteilnahme!

Zurück

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Borduere