Sqare

WochenBLATT - Neues vom Gemüse

Hochsaison in Emmelndorf

Fast alle unsere Kulturen im Freiland sind nun erntereif und im Hofladen erhältlich. Die Auswahl an hofeigenem Gemüse in allen Formen, Farben und Aromen ist derzeit unschlagbar vielfältig und aufgrund von Saisonalität und Verfügbarkeit sehr preiswert.

Ab dieser Woche gibt es auch die ersten Emmelndorfer Tomaten im Hofladen. Vorerst können wir nur kleine Menge ernten, es wird jedoch täglich mehr!

Tipp: Overmeyers Sommer-Duo! Emmelndorfer Tomaten mit Lars‘ hofeigenem Mini-Basilikum, dazu ein bisschen Salz und Pfeffer – lecker!

Unsere Kohlrabis sind mittlerweile groß gewachsen – jedoch trotzdem sehr saftig, aromatisch und noch nicht verholzt. Neu geerntet auf dem Erntewagen sind nun auch Buschbohnen und herrlich saftig-süße Bundmöhren.

Heide(l)beeren

Feine Heidelbeeren gibt es aktuell vom Hof Stövesandt aus der Lüneburger Heide. Die Heidelbeeren haben einen ausgeglichenen süß-säuerlichen Geschmack und sind aufgrund der anhaltenden Saison ebenfalls sehr preiswert!

Zweierlei Gurken

Von Ulrike Cohrs vom Wilkenshoff bekommen wir nun einmal in der Woche leckere Einlegegurken sowie Schmorgurken. Wer größere Mengen verarbeiten oder einwecken möchte, sollte die Gurken bei uns vorbestellen!

Zurück

Zurück

Borduere