Sqare

Neustart im Esszimmer

 
Am 30. März ist endlich soweit! Heiße Pfannen, scharfe Messer und feldfrische Zutaten treffen auf ambitionierte Köche und hoffentlich großen Hunger. In unserem Esszimmer wird ab dem 30. März wieder der Duft von Gebratenem und Gesottenem, von frisch zubereiteten Suppen und Eintöpfen und von gebackenen, gedämpften und gegrillten Leckereien zu schnuppern sein.
 
Kurz und knapp: Unser Mittagstisch ist zurück!
 
Ab dem 30. März werden Utz, Patrick und Adam von Montag bis Samstag zwischen 12 und 14:30 Uhr für unsere Gäste kochen. Pünktlich zum Comeback unserer Gastronomie ist auch unser umgestaltetes Esszimmer FAST fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind hier und da noch zu erledigen, die großen Baumaßnahmen sind aber bereits vollendet.
Das Herzstück unseres Esszimmers ist unsere große Holztafel. Die lange Holztafel steht für Geselligkeit, für gemeinsame Begegnungen und den spontanen Austausch. Hier sitzt man Fremden, Freunden, Nachbarn, Bekannten und Unbekannten gegenüber - wer will, kann spontan miteinander schnacken oder einfach nur beobachten und still teilhaben.
 
Auch im umgebauten Esszimmer soll unsere Holztafel Herzstück des Raumes bleiben. Statt der langen Sitzbänken wurde der Raum jetzt mit Stühlen ausgestattet. Der Wunsch nach Sitzgelegenheiten mit Rückenlehnen wurde von vielen unserer Gäste geäußert - gesagt, getan! Eine der größten Veränderungen ist die neu gezogene Wand, die den Hofladen jetzt räumlich vom Esszimmer trennt. Schiebetür und Schiebefenster erlauben die Kommunikation zwischen beiden Räumen, ermöglichen es aber auch, dass beide Räume losgekoppelt voneinander wirken und agieren können. In Bezug auf Lautstärke, Wärme und weitere Nutzungsmöglichkeiten des Esszimmers ein großer Zugewinn!
 
Weitere Veränderungen dürft ihr bei einem Besuch selbst entdecken - ein kleines bisschen Spannung gehört zu einem Neustart schließlich auch dazu.

 

Das Esszimmer und unsere Sonnenterrasse stehen in den Startlöchern und warten nur darauf, endlich wieder mit Leben, Frohsinn, gutem Essen und vielen zufriedenen Gästen gefüllt zu werden.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!

Borduere