Sqare

Veranstaltungskalender

Einfach. Gemeinsam. Feiern.

Die vier Jahreszeiten sind das elementare Antriebsrad in der Natur und auf dem Acker – daher sind Sie auch für unsere Veranstaltungen von großer Bedeutung. Gemeinsam zelebrieren wir das rege Erwachen der Tier- und Pflanzenwelt im Frühling, den warmen und fruchtbaren Sommer, die ertragreiche Ernte im Herbst und den kalten Winter, der unserer Natur zur wohlverdiente Regenerationspause verhilft. Gemeinsam setzen wir uns aber auch mit aktuellen Themen, Phänomenen und Prozessen auseinander, entwickeln Visionen und Ideen, tauschen uns aus und plaudern miteinander. Wir wollen an diesem besonderen Ort etwas Verbindendes schaffen, indem wir gemeinsames kulturelles Erleben ermöglichen. Unkompliziert und spielerisch, geistreich, kunstvoll und sättigend. Und das sind die kommenden Veranstaltungen:

20. und 21. Mai 2022

Pflanzenmarkt

Pflanzenverkauf durch die Bioland-Gärtnerei Rasche

Im Mai wird die Bio-Staudengärtnerei Rasche aus Hiddenhausen zum zweiten Mal in diesem Jahr bei uns zu Gast sein.

Am Freitag, den 20. Mai, startet der Verkauf von blühenden Stauden, Großstauden, Duftpflanzen, Heilpflanzen und mehr ab 8 Uhr auf unserem Hofgelände. Bis Samstag, den 21. Mai um 16 Uhr, können Sie durch das grüne Sortiment stöbern und sich von den Gärtnern fachkundig beraten lassen.

Weitere Informationen zur Gärtnerei Rasche finden Sie auf der Webseite der Gärtnerei unter folgendem Link.

20. Mai 2022
Einladung zur
Kleinen Sommerlust


Wir haben Lust auf Sommer und möchten sie mit Euch teilen!
Am 20. Mai laden wir zur Kleinen Sommerlust im Hofladen ein.  

Olaf Lehmann von Appenweier Frische stellt sein Herzensprojekt TERRA FAMIGLIA vor, gibt Einblicke in die kleinbäuerlichen Erzeuger-Höfe und Manufakturen der kalabrischen Küste, von Nordapulien, Ligurien und Co.  und lässt uns die Sonne Italiens schmecken. (ca. 10-18 Uhr)

Günther van Ravenzwaay verkostet eine Auswahl seiner biodynamischen TERROIRWEINE und bietet Weinliebhabern und -enthusiasten sowie allen Interessierten eine fachkundige Beratung.   (ca. 12-17 Uhr)

Janne von WILDWUCHS kostet sich mit Euch einmal durch die breite Produktpalette von Hamburgs erstem Bio-Brauwerk. (ca. 12-17 Uhr)

Unsere hofeigene MANUFAKTURKÜCHE bietet einen kulinarischen Blick in unsere Kessel, Pfannen und Pötte. Wir stellen unsere frisch eingemachten Topfgucker und andere Köstlichkeiten aus dem Glas vor. (ca. 10-17 Uhr)

 

 

 

 

 

20. August 2022

Sommerfest

Nach zweieinhalb Jahren Zwangspause sind wir zuversichtlich und voller Hoffnung, dass wir in diesem Jahr endlich wieder unser Sommerfest feiern können. Der Termin steht fest und die Köpfe im Organisationsteam rauchen. Wir organisieren, planen und schauen welche Möglichkeiten wir haben - denn aufgrund von Pandemie-bedingten Einschränkungen wird dieses Fest sicherlich etwas anders als unsere vergangenen Veranstaltungen.

Sicher ist: Bei uns soll jeder willkommen sein. Was ebenso sicher ist: Wir wollen EINFACH. GEMEINSAM. FEIERN!

Borduere